Support

technische Unterstützung / Schulung

Wir bei bbfdesign.de möchten unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf eine zuverlässige und effiziente Remote-Desktop-Lösung umzusteigen. Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Optionen haben wir uns für RustDesk entschieden.

Warum wir RustDesk nutzen

Was ist RustDesk?
RustDesk ist eine moderne Remote-Desktop-Software, die es uns ermöglicht, uns sicher und effektiv mit Ihrem System zu verbinden, um Ihnen bei Supportanfragen, Schulungen, Installationen und Konfigurationen behilflich zu sein.

Warum RustDesk?

  • Sicherheit: RustDesk basiert auf der robusten Rust-Programmiersprache und bietet eine sichere Verbindung für Remote-Support. Ihre Daten bleiben geschützt und vertraulich.
  • Benutzerfreundlichkeit: RustDesk ist einfach zu bedienen und erfordert keine komplizierte Konfiguration. Sie können sich darauf verlassen, dass wir schnell und effizient auf Ihre Systeme zugreifen können, um Ihnen zu helfen.
  • Zuverlässigkeit: Mit RustDesk können wir Ihnen eine zuverlässige Fernsupport-Lösung bieten, die Ihnen jederzeit und überall zur Verfügung steht.

Download: Klicken Sie oben auf die Box “Rustdesk Client Downloads” und klicken dann auf einen der folgenden Download-Links für RustDesk entsprechend Ihres Betriebssystems (Windows, macOS, Android).

Installation: Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, führen Sie die Installation aus, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dieser Schritt ist optional notwenig und sollte nur dann erfolgen, wenn Sie uns für Ihr System administrative Rechte zuweisen müssen (z.B. Installation der JTL Wawi).

Starten der Sitzung: Öffnen Sie RustDesk und geben Sie uns die angeforderte Sitzungs-ID, damit wir uns mit Ihrem System verbinden können. Anschließend nennen Sie uns das angezeigte Kennwort.

Fragen?
Bei Fragen zur Verwendung von RustDesk oder für Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontakrformular oder schreiben Sie uns eine EMail.

Sie sind Kunde bei uns und benötigen Untersützung? Dann erstellen Sie bitte hier ein Ticket. Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, versuchen wir Ihnen trotzdem zu helfen. Die Konditionen können Sie gerne im Formular bzw. telefonisch oder per Mail erfragen.

Nutzen Sie einfach das nachfolgende Formular und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.