Rewe Ahlmann

Website Relaunch 2022

Projektbeschreibung

Bereits seit vielen Jahren betreuen wir im Bereich des Onlineauftritts den Kamener Markt „Rewe Ahlmann“. Vor kurzer Zeit konnte eine weitere Rewe Filiale übernommen werden. Somit konnte Herr Ahlmann sein Marktkonzept weiter ausbauen und festigen.

Zunächst sollte die neue Filiale präsentiert werden. Doch parallel haben wir an dem neuen Konzept für seine Website gearbeitet. Das Ziel ist einen ganzheitlichen Markenauftritt mit den Vorzügen dieser Märkte zu präsentieren.

Wir entschieden uns zu einem radikalen Schnitt und haben die „alten Zöpfe“ abgeschnitten. Wir haben die Seite komplett neu eingerichtet, haben alles unnötige beiseite gelassen. Sämtliche Texte haben wir durch unsere Autoren neu schreiben lassen, es wurden extra Bilder angefertigt und das ganze wurde in eine moderne, ansprechende Optik verpackt.

Das Ziel war eine perfomante, klar Strukturierte Website zu schaffen, die alle notwendigen Informationen über die Märkte auf einen Blick präsentieren kann. Dazu sollte das Marktangebot formuliert und präsentiert werden. Der nun gepflegte Termin-Bereich informiert nun zuverlässig über bevorstehende Aktionen, Stände und Veranstaltungen. Ein klar strukturiertes Bewerbungsformular macht es Bewerbern einfach, sich bei Rewe Ahlmann zu bewerben. Ein klar strukturiertes Kontaktformular, welches auf jeder Seite eingebunden wurde, ermöglicht es Kunden schnell und einfach Kontakt aufzunehmen.

Ein weiterer Augenmerk lag auch auf dem wöchentlichen Prospekt, der nun als Blätterkatalog zur Verfügung gestellt wird und so den Kunden eine einfache Bedienung ermöglicht.

rewe-ahlmann.de

Die Details

  • Konzeptentwicklung
  • Erstellung des Designs durch unseren Grafiker
  • Umsetzung des Designkonzepts auf Basis von WordPress
  • Erstellung von Texten durch unsere Autoren
  • Erstellung der Contentseiten
  • Erstellung des Kontaktformulars
  • Erstellung des Bewerberformular
  • Veranstaltungskalender
  • Spamschutz durch Honeypottechniken